Phyllis' Passing - 31.3.2019


Phyllis and me OGM 10/2018

Liebe Reiki Freundin, lieber Reiki Freund,

am 31. März morgens ist Phyllis Lei Furumoto, Trägerin der Linie des Usui Shiki Ryoho verstorben. Sie verstarb in den Armen ihrer Partnerin Joyce Winough umringt von Familie, Freunden und ihren Schülern.

Phyllis hat seit dem Tod ihrer Großmutter Hawayo Takata 1980 ihre Rolle als Lineage Bearer - Trägerin der Linie - ausgefüllt. Sie formierte die Reiki Alliance - ein Verbund von Reiki Meistern - war Mitinitiatorin des Reiki Festivals in Gersfeld, schuf zusamen mit Paul Mitchell die Usui Fortbildungen, die OGMs und vieles mehr.
Sie war weltweit tätig, hat unterrichtet, ausgebildet und immer wieder neue Impulse für die weltweite Reiki Gemeinschaft gegeben... sie wird mir, uns allen, die mit ihr und dem System von Usui Shiki Ryoho verbunden sind, fehlen.

Ich möchte euch das Gedicht von Kahil Gibran weiterleiten, welches Joyce ihrer Mitteilung von Phyllis' Passing vorangestellt hat.

"What is it to die,
but but to stand naked in the wind
and to melt into the sun?
and when the earth shall claim your limbs
then you shall truly dance."

Kahil Gibran

Back to life.
am Donnerstag, den 11. und 25. April treffen wir uns zum Reikiaustausch bei mir in der Cornelia-Schlosser-Allee 23.
Mir wird immer klarer, wie gegenwärtig der Tod ist
und wie wichtig es ist, das Leben zu feiern, zu heilen und die Schwingungen dieses Planeten anzuheben ...

In Liebe Krishna

Antwort einer meiner ältesteten Reiki Schülerinnen in Freiburg:

Liebe Krishna,
Das tut mir sehr leid! Du standest Phyllis ja sehr nahe. Leider konnte ich sie nicht persönlich kennenlernen, bin ihr aber sehr dankbar, dass sie Reiki in der Welt verbreitet hat. Du hast Recht, der Tod ist gegenwärtig ... wieder mal eine Erinnerung, das Positive im Leben GROSS zu schreiben und dafür dankbar zu sein!
Ich habe großen Respekt vor Phyllis Engagement und bin sehr dankbar, dass ich mit ihr im Reiki-System verbunden bin, das über ihren Tod hinaus in uns weiterlebt! Bei der Gelegenheit danke ich auch Dir, dass Du Reiki für mich in Freiburg möglich gemacht hast.

Liebe Grüße