Fels im Meer

Reiki-Meisterausbildung

Der Reiki Meister Grad befähigt zur Einweihung in den Ersten und Zweiten Grad. Voraussetzung sind eine mindestens dreijährige Erfahrung mit Reiki-Anwendungen und ein persönliches Gespräch zur Klärung der Motivation für die Meisterschaft.

Der individuelle Weg zur Meisterschaft braucht Zeit. Mir ist es wichtig, eine intensive und grundlegende Meisterausbildung zu vermitteln. Sie beinhaltet die Bearbeitung der eigenen Themen, das heißt: intensive Selbsterfahrung, Assistenz der unterschiedlichsten Reiki-Seminare, Organisation und das Kennenlernen der spirituellen Linie.

Meine Funktion ist es, Lehrer, Einweihender und Mentor zu sein. Die Beziehung zwischen einweihendem Meister und Meisterkandidat hört nach der Meistereinweihung nicht einfach auf; sie verändert sich und beide bleiben in lebendigem Austausch miteinander. Die Ausbildungszeit beträgt 1-2 Jahre.

<< zurück Inhaltsverzeichnis weiter >>